top of page

Einladung zum Start des Projektes Artenvielfalt im Limmatfeld

Die eine oder der andere hat bestimmt schon die Pflanzkisten in der Limmatfeld Strasse bemerkt. In den letzten Wochen haben wir viel organisiert, geschraubt und gepflanzt, um im Limmatfeld noch mehr Naturraum zu schaffen. Zusammen mit der Stadt Dietikon, setzen wir auch bei uns im Quartier das Projekt "Mehr Artenvielfalt für Dietikon"  um (https://www.dietikon.ch/artenvielfalt). Im Limmatfeld zielt das Projekt darauf ab, den Anteil ökologisch wertvoller Flächen zu erhöhen und deren Vernetzung zu verbessern. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Bepflanzung von Pflanzkisten mit Wildstauden und Kräutern sowie der Erhöhung der Biodiversität in Baumscheiben durch Ansaaten von Wildstauden. Wir freuen uns, dies zusammen mit Euch, der Stadt, der Kita Kinderstern, der Hort Betreuung Limmatfeld, dem Yoga Studio "Yoga in a Bag" und der Schule Stierenmatt zu feiern. Ihr seid herzlich eingeladen auf einen kleinen Apero am kommenden Freitag in der Limmatfeld Strasse.


Thema: Start des Projektes Artenvielfalt im Limmatfeld

Datum: Freitag 31.05.2024

Zeit: Ab 13 Uhr

Wo: Limmatfeld Strasse


Kommt einfach vorbei, wir freuen uns auf Euch!


PS: Bitte werft Zigarettenkippen nicht auf den Kies, sondern am besten in den Kübel. Das freut Mensch und Natur. Danke :-)


114 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page